Braai Beinwil am See 2022

Organisation Hans Rudolf Stübi, Co Regionalleitung  Aargau/Innerschwyz
Fotos und Text Sonja Wyss


Am 7. August 2022 trafen sich hoch über dem Hallwilersee, 41 Mitglieder zum traditio­nellen Braai. Es gab ein Wiedersehen mit Hannes Deetlefs und seiner Frau Annemarie. Die beiden waren schon in den 70er Jahren Clubmitglieder und Hannes sogar Vorstands­mitglied. Zufällig hat er den Artikel vom Braai mit Coop, in der Coopzeitung Nr. 17 vom 26. April 2022 gesehen und sich sofort an seine Tätigkeit im Club erinnert, er glaubte, dass es den CFS gar nicht mehr gebe. Zu unserer Verwunderung waren noch ei­nige Personen hier, die sich an Hannes und Annemarie erinnern konnten. Was für ein WAU-Erlebnis!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der «neuen» Waldhütte in Beinwil am See, direkt an der Luzerner Grenze, welche Hansruedi und Cony Stübi von Arx im Aargau für uns gefun­den haben. 

Herzlichen Dank, Cony und Hansruedi für die tolle Organisation, allen Spendern/Innen von Salaten  und Desserts ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

BANANEN SALAT REZEPT VON CLAIRE HALLER
FÜR CA. 10 – 15 PERSONEN

ZUTATEN ZWIEBEL SAUCE VORBEREITUNG AM VORTAG
3 mittlere Zwiebeln in dünne Ringe schneiden
1 EL Butter Zwiebeln darin weich und goldig braten
1 Tasse Wasser, heiss dazu giessen
1 EL Mehl die Zutaten ab Mehl bis Essig in einem Kochtopf
3 TL Zucker zusammen vermischen, dann die Zwiebeln dazu
1 EL Curry geben und für drei Minuten köcheln.
1 TL Salz  
1/2 Tasse Wasser, kalt  
1/2 Tasse Essig die Sauce kühl aufbewahren
ZUTATEN FRÜCHTE FERTIGSTELLUNG CA. 1/2 STD. VOR GENUSS
1 – 1.5 Kg Bananen in ca. 3 mm Scheiben schneiden
Sauce nach Gusto darüber giessen und ziehen lassen
GUTEN APPETIT WÜNSCHT CLAIRE  

Hinweis
Mit einem Click auf ein Bild wird dieses vergrössert