GV Hergiswil „Glasirestaurant“ Adler 2017

Bericht von Dieter Gugelmann, Fotos von Sonja Wyss  ◊  1. April 2017


Die Generalversammlung stand unter dem Motto „Hoffnung statt Endzeitstimmung“. Letzteres ist nicht eingetreten. Denn ich hatte mich entschlossen, dem Vorstand nach dem Rücktritt im 2009 erneut beizutreten und das Amt des Präsidenten zu übernehmen. Ich war mir bewusst welch grosse Verpflichtung ich damit übernehmen würde. Das Resultat meiner Wahl war eindeutig: Einstimmig. Ich danke allen an der GV Anwesenden für das Vertrauen in meine Person.
Liebe Mitglieder, der Club Freunde Südafrikas lebt! Die Zukunft wird zeigen ob wir alle zusammen das Schiff des CFS in die sichere Bucht von Kapstadt steuern können. Es soll nicht in den oft schweren Stürmen in der False Bay versinken. Denn dort hat es schon zu viele Schiffswracks.
Die Aufbruchsstimmung war nach dem geschäftlichen Teil beim Apéro und dem anschliessenden feinen Mittagessen spürbar. Man fühlte die Erleichterung, dass der Club weiterhin für viele Mitglieder eine Heimat, ein Ort der Geselligkeit ist und es auch in Zukunft sein soll. Die Bilder der Fröhlichkeit sprechen für sich!