!flash

Willkommen bei unserer Rubrik  !flash. Das Wort „flash“ entspringt dem englischen Wortschatz und bedeutet übersetzt so viel wie „Lichtblitz“ oder aber auch „Augenblick“. Genau um den Augenblick geht es in dieser Rubrik.
Sind oder waren Sie in Südafrika und haben einen besonderen Augenblick festgehalten, dann senden Sie uns maximal drei Fotos. Vergessen Sie nicht den Tag, Ort, Personen, Landschaften, Tiere, etc. auf dem Bild mitzuteilen. Ein kleiner Text ist auch sehr hilfreich und macht es spannend.
Unser Webmaster entscheidet über die Veröffentlichung der Bilder und Texte. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge.

Hinweis: Mit dem Click auf ein Bild wird dieses vergrössert.


Das Frauen Catering Team in toller Stimmung

Bratwurst, Cervelat und Co. am brutzeln
Chris Urech (CFS Kassier), Dieter Gugelmann (CFS Präsident) und Maya Urech (CFS Mitglied)
Barmann Klaus, Moira und Stefan Pfloksch und Lorraine Knee

Wie jedes Jahr fand im Jonkershoek das Waldfest und der „family day“ statt.
Eine Hundertschaft mit Kind und Kegel fand sich an diesem schönen und warmen Sonntag, den 11. Februar am Fluss von Jonkershoek ein um miteinander zu geniessen. Leider war der Autor dieses Berichtes der einzige Vertreter vom CFS vor Ort.

Am 20. Januar 2019, 12:30 Uhr lud der Swiss Social & Sports Club Cape Town zum New Year’s Lunch in den schönen und zentral gelegenen Club ein. Diesem Aufruf folgten über 80 Mitglieder und eine kleine aber prominente Delegation (s. Bild)  vom Club der Freunde Südafrikas aus der Schweiz.
Unter der Leitung von Stefan Pflocksch, seiner Frau Moira, dem Barmann Klaus und der Oberkellnerin Lorraine Knee wurde gekocht, aufgeckt, dekoriert und vieles mehr.
Stefan nahm die Gästeschar persönlich in Empfang, wies die Tische zu und servierte den „welcome drink“. Nach den Apéro Häppchen gab es eine feine Gemüsesuppe. Danach vom Buffet Rösti, geschnetzeltes, Schweins- und Pouletbraten, Gemüse, usw. Zu guter letzt leckeres vom Desserbuffet inkl. Kaffee. Dies alles  zum sagenhaften Preis von Rand 180.00 (CHF 13.00).
Wir „Schweizer“ durften neue Leute kennen lernen und knüpften fleissig Kontakte.
Ein herzliches Dankeschön an Stefan und seiner Crew für diesen wunder-schönen Nachmittag.
Weiter Events des Clubs finden Sie hier.


Im Dezember 2018 trafen sich die Regionalleiterin Aargau, Ursula Lang und der CFS Präsident, Dieter Gugelmann spontan zu einem „Kaffichränzli“ im neu eröffneten „Wollies-Kaffee“ in Durbanville. Es gab viel zu erzählen und beide genossen die kurzweilige Zeit miteinander.

Yves und Beat Musfeld (Onderkloof), Didi Gugelmann (Präsident CFS) und Heid Musfeld (Onderkloof)

Am 11. Februar fand wie jedes Jahr das Waldfest des Swiss Social & Sports Club in Jonkershoek statt. Ein idyllischer Ort in einem Seitental von Stellenbosch direkt an einem Fluss gelegen. Die Schweizer Gemeinde trifft sich dort in ungezwungener Atmosphäre zu Spiel, Spass und gemeinsamen Braaien. Solltet ihr mal zu dieser Zeit am Kap sein, so besucht doch diesen Anlass. Jedermann ist herzlich willkommen. Ein Delegation vom Club der Freunde Südafrikas aus der Schweiz genoss den tollen Tag im Schatten der Bäume.
Unter Swiss Social & Sports Club Cape Town findet man das Datum des nächsten „Waldfestes“ in Jonkershoek sowie viele weitere Club Anlässe.

Die CFS Mitglieder Maja und Chris Urech sowie Didi trafen sich am 16. Januar 2018 auf Delaire Graff zu einem feinen Lunch mit toller Aussicht ins Banghoek Valley. Davor degustierten wir tolle Weine auf dem Thelema Estate.